PASSEND FÜR JEDEN BEDARF

Nicht umsonst nennt sich DAS SIEBEN Vier-Sterne-Superior Gesundheitsresort. Unter dem Oberbegriff „SiebenMed®“ kümmert sich eine komplette Abteilung, in der hauseigene Ärzte genauso arbeiten wie erfahrene (Physio-)Therapeuten, ganzheitlich um das Wohlergehen der Gäste. Und das entweder „à la carte“, denn alle Leistungen können auf Wunsch einzeln gebucht und beliebig miteinander kombiniert werden. Alternative sind jahreszeitlich wechselnde Angebote sowie besondere Packages, die auf spezielle Zielgruppen zugeschnitten sind.

Mit MentalVit lassen sich körperliche und geistige Belastungen gezielt abbauen. Auf eine Vitalfeldanalyse und eine Auratestung folgen Beratungsgespräche und eine individuell passende Bachblütentherapie, zu der eine Ganzkörper- sowie eine Fußreflexzonenmassage und ein Entspannungsbad mit dem individuell angemischten Öl gehören. Zwei Sitzungen mit einem Mentalcoach öffnen die Tür zu einer positiveren Lebenseinstellung; Tai-Chi Übungen helfen beim Entspannen.

Über 60 Prozent aller Deutschen hatten in den vergangenen zwölf Monaten Rückenschmerzen. Grund sind mangelnde Bewegung, Fehlhaltungen und Verspannungen. Gezielt gegen solche Beschwerden geht das OrthoVit-Angebot an. Zu ihm gehören ein Beratungsgespräch mit einem Arzt sowie einem Sportcoach. Ein Aromabad und zwei Körperpackungen mit Vulkanitfango lindern Muskel- und Gelenkschmerzen. Vier physiotherapeutische Anwendungen mit Intensivbetreuung verbessern die Beweglichkeit.

Unterwegs Fast Food, zuhause Fertigpizza: Im Alltag vieler Menschen kommt eine ausgewogene Ernährung zu kurz. Wie sich Essgewohnheiten in bessere Bahnen lenken lassen, macht ErnährungsVit klar. Ein KIWENO-Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, eine Vitalfeldanalyse und eine BIA-Messung des Fett- und Muskelanteils im Körper verschaffen einen Überblick über den Ist-Zustand. Gespräche mit einem Glücks-, Energie- und Seelencoach geben Tipps für Veränderungen. Zwei Kochworkshops, ein Genussguide und ein Powerset mit Flohsamen, Lebertee, Vitamin B und Kräutersalz unterstützen bei ihrer Umsetzung in die Praxis.

Fitness-Studio, Joggen, Nordic Walking oder Golfspielen? Bei der Wahl der richtigen Sportart ist  so mancher unsicher. SportsVit ermöglicht eine fundierte Orientierung für Neueinsteiger, aber auch nach einer längeren, krankheitsbedingten Sport-Pause. Auf Basis einer Vitalfeldanalyse und von Fahrrad-Ergometrie mit EKG stellen ein Sport- und ein Glückscoach das passende Programm zusammen, das in vier Wortouts ausprobiert werden kann. Belohnung nach der Anstrengung sind zwei 60-minütige Massagen.

Die einen können abends nicht einschlafen, weil sich das Gedankenkarussell immer weiter dreht. Die anderen wachen morgens auf, weil es viel zu früh wieder anspringt. Die Folge sind Dauermüdigkeit und Energiemangel. MesoVit unterstützt dabei, Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Kraftquellen aufzuspüren. Schwachstellen werden bei der Vitalfeldanalyse und im Beratungsgespräch mit einem Seelencoach deutlich. Zwei Anwendungen mit natürlichem Kohlensäuregas, zwei regenerierende Salzbäder, zwei Heublumenpackungen und zwei Bindegewebsmassagen beleben und verwöhnen.

Alle Packages können zu Preisen von 410 bis 440 Euro pro Person zuzüglich zum Zimmerpreis bei einer Mindestaufenthaltsdauer von sieben Nächten und der Anreise am Sonntag gebucht werden.

DAS SIEBEN-Inklusivleistungen bei jeder Buchung:

• Halbpension mit Frühstücksbuffet und fünfgängigem Wahlmenü am Abend
• Willkommensdrink
• Welcome Tray mit Kaffee, Tee, Mineralwasser und Trockenfrüchtesnack auf dem Zimmer
• eine Badetasche mit Bademantel, Badetuch und Slipper für die Dauer Ihres Aufenthaltes
• unsere Erfrischungsinsel mit gesunden Knabbereien und köstlichen Teesorten
• Teilnahme am Vital- und Aktivprogramm
• Benutzung unserer Saunalandschaft mit Saunen, Dampfbad und Infrarotkabine
• Benutzung unserer Badelandschaft mit Hallenbad (150 m2) beheiztem Außenschwimmbecken (166 m2)
• Benutzung unseres Fitnessstudios mit Technogym Cardiogeräten Excite+ und UNITY TM
• Benutzung unseres Alpenluftionisationsraumes
• Benutzung unserer Infrarotlounge
• WLAN im gesamten Resort
• Tiefgaragenplatz
• Unser kostenloses Plus für Sie: Eine Autowäsche in unserer Autowaschanlage.